Salespower auf Abruf

Outsourcing ist ein effizienter Hebel, wenn Unternehmen schnell und/oder temporär spezielle Aufgaben mit mehr Power realisieren wollen, z.B.  neue Produkte einführen, spezielle Kundengruppen intensiver betreut werden sollen, die bisher noch nicht angesprochen oder schlicht aus Zeit- und Kapazitätsmangel nicht berücksichtigt wurden.  

Wann Outsourcing aus unserer Sicht u.a. sinnvoll ist?

  • zur Unterstützung des eigenen Außendienstes, z.B. für mehr Vertriebskraft im After Sales Service

  • Aufbau neuer Vertriebskanäle und Verkaufsgebiete, zusätzliche oder neue Kundenzielgruppen

  • zeitlich begrenzte Aktionen aus dem Bereich der Verkaufsförderung, z.B. mit Handelspartnern

  •  Unterstützung um schnelle Verkaufserfolge zu erzielen, z.B. bei der Markteinführung von Produkten

  • wenn spezielles Vertriebs-Know how erforderlich ist, das unternehmensintern nicht vorhanden ist bzw. aufgebaut werden soll

  • Test- und/oder Pilotprojekte, die noch nicht im Zusammenhang mit dem Unternehmen gestartet werden sollen

  • diskrete Behandlung von sensiblen Projekten, die sinnvollerweise nicht mit eigenem Personal erfolgen sollten

Auch die reine Adressrecherche von Kontaktdaten, Kampagnen im Telemarketing, Kundentermine, Verkaufs- und Listungsgespräche oder die Kundenbetreuung von Bestandskunden sind mögliche Vertriebsleistungen, die wir übernehmen können.

 

 
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