Überall dort, wo Stammteams durch andere Aufgaben gebunden sind oder sich für besonders wichtige Kunden einsetzen müssen, können wir zusätzliche Vertriebspower aufbauen.                                                                                

Dabei geht es nicht darum, den firmeneigenen Außendienst zu untergraben, sondern im Gegenteil darum, ihn u.U. zeitlich begrenzt in bestimmten Verkaufsgebieten/Aufgaben zu unterstützen und so mehr Vertriebskraft auf die Straße zu bringen. Ein weiterer Grund sind bestimmte Kundengruppen. Die alte Weisheit, wonach Unternehmen in der Regel 80 Prozent ihres Umsatzes mit 20 Prozent ihrer Kunden erzielen, hat in vielen Unternehmen noch immer Gültigkeit. Kleinere, aber eventuell langfristig erfolgversprechende Kunden und Geschäftspartner muss der interne Vertrieb aus Zeitgründen oft außen vorlassen. In der Folge sinkt die Kundenloyalität bei B2B-Kunden, schlummernde Potenziale können nicht ausgeschöpft werden.                                                                                                                    

Unser Einsatz kann daher bei der Kundenansprache von C- Kunden wichtig sein, während sich das Stammteam des Unternehmens auf die umsatzstarken Kunden konzentriert. Zudem lassen sich C­-Kunden gut an das Unternehmen binden, wenn sie durch uns intensiver betreut werden als bisher. Die Identifizierung und Generierung von guten Leads wird immer wichtiger, schwerer und damit zeitaufwendiger. Ein Einsatzfeld, das viel Fingerspitzengefühl erfordert und für das wir aufgrund unserer gewachsenen Erfahrung sicher sehr gut geeignet sind, ist die Kundenrückgewinnung.

Vertriebsoutsourcing unterstützt Unternehmen, spezielle Kundensegmente intensiver zu betreuen.

Mit externen Sales-Teams, die im Namen des Unternehmens auftreten, lassen sich C-Kunden besser an das Unternehmen binden.

Im After Sales ist Vertriebsoutsourcing eine Stellschraube für zusätzliches Servicegeschäft.


 

 
E-Mail
Anruf
Infos