Outsourcing ist ein effizienter Hebel, wenn Unternehmen schnell und/oder temporär spezielle Aufgaben mit mehr Power realisieren wollen, z.B.  neue Produkte einführen, spezielle Kundengruppen intensiver betreut werden sollen, die bisher noch nicht angesprochen oder schlicht aus Zeit- und Kapazitätsmangel nicht berücksichtigt wurden. 

Überall dort, wo Stammteams durch andere Aufgaben gebunden sind oder sich für besonders wichtige Kunden einsetzen müssen, können wir zusätzliche Vertriebspower aufbauen.  Die alte Weisheit, wonach Unternehmen in der Regel 80 Prozent ihres Umsatzes mit 20 Prozent ihrer Kunden erzielen, hat in vielen Unternehmen noch immer Gültigkeit.

Externe Dienstleister können überall dort zusätzliche Vertriebspower aufbauen, wo Stammteams durch andere Aufgaben gebunden sind oder sich etwa um besonders wichtige Großkunden kümmern müssen. Je nach Branche können beispielsweise professionelle Verkaufskräfte im ITK-Vertrieb oder in der Pharmabranche mit speziellem Fach-Know how eingesetzt werden.





 
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